Allgemein

Was ich hier mache…

Hallo und willkommen auf “Bauerngartenzeit”. Hier erfährst du ein bisschen mehr, über mich und die Idee hinter dem Blog.

Der Name des Blogs lässt dich vielleicht schon ahnen, worum es hier in Zukunft gehen wird: Bauerngarten.

Genauer gesagt, möchte ich dir zeigen, wie wir – das sind ich und mein Mann – aus unserem alten, zugegeben etwas trostlosen Garten unseren kleinen Traumgarten gestalten.

Aber wieso Bauerngarten? Nun ja, das hat mehrere Gründe. Zunächst haben wir uns 2020 ein Häuschen auf dem Dorf gekauft. Zum Anderen ist unser kleines “Hexenhäuschen”, wie wir es liebevoll nennen, ein uraltes Bauernhaus. Über 250 Jahre Geschichte stecken in den alten Fachwerkmauern. Nachdem wir das gesamte Jahr 2020 damit beschäftigt waren, unserem Haus seinen alten Charme wiederzugeben, wollen wir uns nun 2021 dem Garten widmen. Uns es gibt hier viel zu tun. Was uns bei diesem Projekt alles erwartet, wissen wir selber noch nicht so ganz. Aber das macht es ja auch spannend.

Photo by Lisa Fotios on Pexels.com

Natürlich gibt es hier auch ein bisschen mehr zu lesen, als nur den Projektfortschritt unseres Garten. Ich werde dir auch meine Tipps und Tricks zeigen, mit denen ich arbeite: Sei es DIY-Anleitungen für Kräuterregale, das Ziehen von Obst und Gemüse oder oder oder…

Vielleicht stehst du selber vor der Herausforderung, dir deinen eigenen kleinen Garten zu gestalten und weißt noch nicht so recht, wo du anfangen sollst. Oder du suchst ein bisschen Inspiration. Oder bist, so wie ich, auch Gärtner-Neuling und brauchst ein bisschen Starthilfe. Es gibt viele Gründe, weshalb du in Zukunft öfters mal hier mal bei “Bauerngartenzeit” vorbeischauen solltest.

Daher ein kleiner Tipp: Trage dich jetzt in den Newsletter ein. So verpasst du keinen Beitrag und bist immer auf dem neuesten Stand.

Also bis dann!

Ivonne

 

P.S.: Folge mir auch gerne auf Facebook, Instagram und Pinterest 🙂

 

28 / Redakteurin / Landei und Jung-Gärtnerin :)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.